Zum Inhalt springen

Header

Audio
Daniel Rohr
SRF
abspielen. Laufzeit 75:07 Minuten.
Inhalt

Daniel Rohr: «Mein ADHS ist eine kreative Kraft»

Dieser Mann brennt wie eine Kerze an beiden Enden. Daniel Rohr steht vor der Kamera und auf der Bühne, er schreibt Stücke und leitet mit viel Erfolg ein Theater. Wer ist dieser Getriebene, der sich mit Leib und Seele seinen Leidenschaften verschrieben hat?

Jetzt hören
Download

Als Kind war er ein Zappelphilipp. «Ich konnte nicht still sitzen und musste in der Schule ständig vor die Türe.» Dass ADHS der Grund für seine Rastlosigkeit war, realisierte Daniel Rohr erst als Erwachsener. Seit 16 Jahren führt er das Theater Rigiblick in Zürich und verbindet bei der Programmierung seine grosse Liebe zu Text und Musik. Daneben spielt er gefühlt in jeder Schweizer Film- und TV-Produktion mit. 

Daniel Rohr im SRF-DOK «Leben mit ADHS»: https://www.srf.ch/play/tv/dok/video/leben-mit-adhs?urn=urn:srf:video:73e8090f-c393-4324-86a5-2f9223c6b0a1