Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen. Laufzeit 58 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

DJ Bobo, Musiker: «Ich möchte hungrig bleiben»

«Ich habe den Drang, Leute glücklich zu machen». DJ Bobo steht auch nach 30 Jahren immer noch mit Leidenschaft auf der Bühne. In «Focus» spricht der gelernte Bäcker-Konditor über seinen Hunger nach Neuem, seine Krise auf dem Golfplatz und warum der Teleprompter sein neuer bester Freund ist.

Download

Wenn der 55-jährige René Baumann spricht, dann sagt er selten «ich», sondern wählt meistens die Wir-Form. Bei DJ Bobo geht es nämlich immer um Teamarbeit. Sich selbst sieht er als durchschnittlich begabt an, während die Mitglieder seines Teams alle zur Spitzenklasse gehörten. «Genau das macht den Erfolgs aus», sagt DJ Bobo. Im Gespräch mit Judith Wernli verrät der gebürtige Aargauer, warum er bei der Jubiläumstour aufs Tanzen verzichtet und weshalb er es wichtig findet, über seinen eigenen Tod hinaus zu denken.

Mehr von «Focus»