Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gregor Hasler im Focus
SRF 3
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Gregor Hasler: «Essen ist sehr intim»

Der Darm ist mitentscheidend für unsere Psyche. Er kann uns glücklich oder unglücklich machen. Welche Verbindung zwischen Darm und Gehirn besteht und wie der Darm unsere Ernährung und unsere Psyche beeinflussen kann, das hat Gregor Hasler in seinem Buch «Die Darm-Hirn Connection» festgehalten.

Download

Als Kind hatte er undefinierte Bauchschmerzen, und kein Arzt konnte ihm wirklich helfen. Das hat Gregor Hasler motiviert, sich intensiv mit dem Darm zu beschäftigen. Aber wie ernährt sich der Mediziner, Psychiater und Neurowissenschaftler eigentlich selbst? Wie streng ist er mit sich und seiner Familie? Und wie fest hat Medizin auch eine spirituelle Seite? Ein Gespräch über das grösste menschliche Organ und wie es unser Leben beeinflusst.

Mehr von «Focus»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen