Zum Inhalt springen

Header

Audio
Guy Bodenmann über das Geheimnis von guten Beziehungen.
SRF
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Guy Bodenmann: «Der Sex sagt viel über eine Beziehung aus»

Prof. Dr. Guy Bodenmann bringt zwischenmenschliche Beziehungen wieder ins Lot – mit wissenschaftlichen Methoden. Im Gespräch mit Cenk Korkmaz verrät er, worauf es in einer Beziehung ankommt und welche Rolle Zärtlichkeiten dabei spielen.

Download

Prof. Dr. Guy Bodenmann ist Psychotherapeut und Lehrstuhlinhaber am psychologischen Institut der Universität Zürich. Aufgewachsen bei glücklich verheirateten Eltern, ist er heute Experte für Paartherapie und geniesst durch seine Studien weltweites Ansehen. Er entwickelte den sogenannten «bewältigungsorientierten Ansatz» und bietet hierzu praxisnahe therapeutische Kurse an. Damit hilft er Paaren, ihre Beziehung wieder ins Lot zu bringen und schöpft dabei auch aus eigenen Erfahrungen. Er selbst ist nämlich seit 38 Jahren glücklich verheiratet.

Mehr von «Focus»