Zum Inhalt springen

Header

Audio
Beat Mumenthaler
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Kevin Lötscher, wie erfindet man sich neu?

«Meine Geschichte ist die eines Helden, der hart auf dem Boden der Realität aufschlug.» Mit 23 Jahren verunfallte Kevin Lötscher schwer, die Karriere als Eishockeyprofi musste er aufgeben. Doch er fand den Weg zurück.

Download

Lötschers «goldene Hände» schossen an seiner ersten Eishockey-WM 2011 fantastische Tore. Alle Türen standen dem jungen Walliser offen. Doch nur wenige Tage später nimmt sein Leben eine tragische Wende: Er wird bei einem Autounfall lebensgefährlich verletzt. Nach dem Koma erwachte er «als 23 Jahre altes Baby». Er musste sich selbst neu erfinden, sein Leben komplett neu aufbauen – trotz aller Depressionen und Ängste. Wie er es geschafft hat, den Weg in ein selbstbestimmtes, glückliches Leben zu finden, erzählt er Kathrin Hönegger in «Focus».

_
Gesprächspartner:innen:
-Kevin Lötscher, sorgha.ch

-Kevin Lötscher im Sportpanorama 

_
Musik:
- Pat Burgener and Kim Churchill, These Dreams 

-Bob Marley, One Love 

-Alivan Blu, Wild Eyes 

-Dreggs, Simple Question 

-Jordy Maxwell, You Belong

_
Team:
-Autorin: Kathrin Hönegger instagram.com/kathrinhoenegger

Mehr von «Focus»