Zum Inhalt springen

Header

Audio
Maurice Maggi
SRF 3
abspielen. Laufzeit 58:15 Minuten.
Inhalt

Maurice Maggi, Guerilla-Gärtner: «Ich bin eine Brennessel»

Maurice Maggi ist der Pionier des Urban Gardening in der Schweiz. Einst streute er im Schutz der Nacht Samenbomben in der Stadt. Wie seine Saat aufgegangen und Gärtnern das grosse Ding geworden ist, verrät er in «Focus». 

Jetzt hören
Download

Maurice Maggi ist ein Blumenkind, obwohl seine Aussichten im Leben nicht immer rosig waren. Der frühe Tod des Vaters, eine dornenvolle Schulkarriere und gesundheitliche Probleme prägen seine Jugend. Im Zuge der Zürcher Jugendunruhen findet Maggi zur floralen Anarchie und bestellt fortan seinen Acker als Störkoch und Guerilla-Gärtner. Über die subversive Kraft blühender Landschaften und sein eigenes Aufblühen unterhält sich Maurice Maggi mit Hannes Hug.