Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mike Glauser
SRF 3
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Mike Glauser, Käser: «Naivität ist super!»

«Blaues Hirni», «Belper Knolle», «Pixel» – alles Käse von Mike Glauser. Wieso Prinz Charles zu seinen Klienten zählt und weshalb ihm das Betrachten des Sonnenaufgangs mehr bedeutet als royale Kundschaft, das verrät der Emmentaler in «Focus».

Download

Es waren einmal zwei Buben, die auf zwei gegenüberliegenden Hügeln im Emmental lebten. Was wie der Beginn eines Märchens klingt, ist Realität. Mike Glauser und sein Freund Jürg Wyss kennen sich von Kindesbeinen an. Ab Mitte der Nuller Jahre tüfteln sie mit Käse herum und erobern im Laufe der Zeit die Gaumen der Gourmets von Tokyo bis London. Die Gründerstory von «Jumi» wird zur Erfolgsgeschichte und die beiden Freunde zu gestandenen Unternehmern. Der Käser Mike Glauser über die lausbubenhafte Leichtigkeit, den Mut zum Ausprobieren und die Kraft des Zufalls.

Mehr von «Focus»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen