Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nik Gugger glaubt nicht an Zufälle
SRF/Beatrice Gmünder
abspielen. Laufzeit 58 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Nik Gugger: «In meinen ersten Stunden habe ich alles verloren»

Nik Gugger kam in Indien zur Welt und wurde noch in derselben Nacht von seiner eigenen Mutter verlassen. Heute ist der 53-Jährige als Nationalrat aktiv an der Gestaltung der Schweiz beteiligt. Sein jüngster Erfolg: Das Zustandekommen des Freihandelsabkommens zwischen der Schweiz und Indien. 

Download

Er beschreibt sich als Unternehmer, Politiker und Hansdampf in allen Gassen. Seine Weggefährten sagen, sein Talent, Brücken zu schlagen, sei einzigartig. Was treibt den gelernten Mechaniker, studierten Sozialunternehmer und Polizeipsychologen an? Im Gespräch mit Beatrice Gmünder erzählt Nik Gugger über seine Biographie, die einer Bollywood-Geschichte gleicht und erklärt seine grosse Liebe zu Indien, obwohl ihm dieses Land die leibliche Mutter genommen hat.
_

Gesprächspartner: https://nikgugger.ch/
_

Musik:
Phil Collins - Another day in Paradise
Kfir Ochaion - Eye of the tiger
_

Hast Du Fragen oder Inputs? Wir freuen uns auf Dein Feedback: focus@srf.ch

Mehr von «Focus»