Zum Inhalt springen

Header

Audio
Patrick Hässig
abspielen. Laufzeit 59 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Patrick Hässig: «Ja, ich habe die Komfortzone verlassen»

Man ist nie zu alt, um noch einmal neu anzufangen. Patrick Hässig macht es vor. Der bekannte Radio- und Fernsehmoderator hat sich mit knapp 40 Jahren zum Pflegefachmann ausbilden lassen. Jetzt steigt er auch noch in die Politik ein.

Download

Am 13. Februar hat das Zürcher Stimmvolk Patrick Hässig ins Stadtparlament gewählt. Sein bewegtes Berufsleben nimmt eine weitere spannende Wendung. Als Hitparaden- und Morgenshowmoderator war er für viele Jugendliche ein Idol, nun pflegt er Alte und Kranke. Sucht er in der Politik eine neue Bühne? Oder was treibt ihn an?

Mehr von «Focus»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen