Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sonja Jimerson-Schnüriger
ZVG
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Sonja Jimerson-Schnüriger, Thaiboxtrainerin: «Selbstvertrauen war nie meine Stärke»

Durch Zufall findet Sonja Jimerson-Schnüriger mit 21 Jahren ihre Leidenschaft, das Thaiboxen. Heute ist die zweifache Europameisterin die erste Frau in der Schweiz, die alleine eine Thaiboxschule leitet und einen Profikämpfer trainiert.

Download

Sie pusht in ihren Trainings andere ins Unermessliche, selber aber zweifelt die 38-Jährige immer wieder an sich. Nach einer grossen, persönlichen Krise steht Sonja Jimerson-Schnüriger kurz davor, alles hinzuschmeissen. Wie eine Reise nach Hawaii ihr wieder auf die Beine geholfen hat, warum sie keinen inneren Schweinehund hat und wie es ist, einen 17-jährigen Geflüchteten aus Afghanistan zu trainieren, das erzählt sie in «Focus».

Mehr von «Focus»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen