Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mit Fundgegenständen aus Fluss, Meer und Abbruchhäusern, Neues kreieren und damit Erinnerungen wecken, das will die Künstlerin Rollada Ibernini aus Ennetbaden
srf
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

«Die Integration in der Schweiz war für mich sehr einfach»

Das sagt die Künstlerin Rollanda Ibernini. Sie eroberte die Herzen der Schweizer mit Anstand und Manieren. Werte, die ihr jamaikanischer Vater hochhielt. Auch «Grüezi säge» war für die Familie, die in den 70er-Jahren von Birmingham in die Schweiz kam, unverzichtbar.

Download

Rollanda Ibernini kam mit 10 Jahren in die Aargauer Gemeinde Birr. Als die Familie zum ersten Mal durchs Dorf gelaufen ist, kam das ganze Dorf auf die Strasse. Verständlich meint Rollanda Ibernini rückblickend. So eine Familie hat man zu dieser Zeit in der Gemeinde noch nie gesehen. 

Aktuell lebt die Künstlerin mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Ennetbaden. Rollanda Ibernini ist Gast am Mittag bei Sandra Schiess um 13 Uhr auf Radio SRF 1.

Mehr von «Gast am Mittag»