Zum Inhalt springen

Header

Audio
Marc Graf Leitet die forensische Abteilung der universitären psychiatrischen Kliniken in Basel.
ZVG
abspielen. Laufzeit 26:47 Minuten.
Inhalt

Eine Gratwanderung mit Psychiater Marc Graf

Ob als ausgebildeter Bergführer, Gleitschirmpilot oder in seinem Beruf als Psychiater: Marc Graf ist gerne fokussiert und mit überlegten Schritten unterwegs. 

Jetzt hören
Download

Marc Graf wusste schon früh, dass er den Weg als Psychiater einschlagen will. Der Bündner ist in der Nähe einer psychiatrischen Klinik aufgewachsen.

Als Direktor der Forensischen Klinik in Basel hat er heute mit Patienten zu tun, die für viele nicht mehr wirklich zur Gesellschaft gehören: Pädophile, Vergewaltiger und Kindsmörder.

Warum er sich jeweils mit diesen menschlichen Abgründen auseinandersetzen will, erzählt er Sandra Schiess. Er ist an Auffahrt Gast am Mittag bei Radio SRF 1.