Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Dorfromantik meets Bamerang: mit Sandro Heuberger und Aaron Abt

Wir begrüssen die Indie-Spielemacher der Stunde: Sandro Heuberger (Dorfromantik: Toukana Interactive) und Aaron Abt (Bamerang: Lululu Entertainment) und freuen uns auf einen spannenden Austausch!

Download

Sandro ist mit seinem Erstlingswerk Dorfromantik und seinem Studio Toukana Interactive gerade auf der Überholspur unterwegs. In einem Jahr vom ersten Hochschul-Prototyp (HTW Berlin) zum Deutschen Computerspielepreis (bestes Debüt und bestes Gamedesign). Wir ziehen unseren Hut und fragen nach: Wie macht man sowas?

Aaron nimmt es lieber etwas gemütlicher. Bereits vor 5 Jahren hat sein Hochschul-Prototyp (ZHDK) von Bamerang den SGDA Junior Swiss Game Award 2016 gewonnen. Dann hat man länger nichts gehört, aber nun ist es endlich auf Steam und der Switch erhältlich. Wir gratulieren zum 1.0 Release und fragen nach, was den da so lange gedauert hat?