Zum Inhalt springen

Header

Bund gibt mehr Geld für die Sicherheit von Minderheiten aus  (00:10:06)
Inhalt

Bund gibt mehr Geld für die Sicherheit von Minderheiten aus

Der Bund stellt für die Sicherheit religiöser Minderheiten in der Schweiz jährlich Geld zur Verfügung. Das Parlament hatte die Beiträge Ende Jahr auf fünf Millionen Franken verdoppelt. Betroffene Organisationen hätten das Geld bereits erhalten, sagt das Bundesamt für Polizei Fedpol gegenüber SRF.

Weitere Themen in dieser Sendung:

  • Ständerat will neues AKW als mögliches Szenario prüfen. Ist das der Ausstieg aus dem Atomausstieg?

  • In Deutschland wird erneut gestreikt. Betroffen ist der Zug- und der Flugverkehr. Die SBB raten von Bahnreisen nach Deutschland ab. Auch 80 bis 90 Prozent aller Flüge dürfte heute und morgen ausfallen.

  • Der Februar 2024 war der wärmste Februar, der weltweit je gemessen wurde.

  • Zwei ein halb Jahre nach dem der Schauspieler Alex Baldwin einen tödlichen Schuss auf einem Filmset abgegeben hat, ist nun die Waffenmeisterin der Filmproduktion verurteilt worden.

Mehr von «HeuteMorgen»