Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ehemaliger US-Aussenminister Henry Kissinger ist tot
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Ehemaliger US-Aussenminister Henry Kissinger ist tot

Kissinger hat in den 1970er-Jahren die Weltpolitik geprägt und polarisiert. Die einen hielten ihn für einen genialen Diplomaten. Die anderen für einen Kriegsverbrecher. Nun ist Kissinger im Alter von 100 Jahren gestorben. Wir blicken auf sein Leben zurück. 

Weitere Themen in dieser Sendung:

  • Im Gazastreifen wird die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas um einen Tag verlängert. Die Waffenruhe wäre um 6 Uhr Schweizer Zeit ausgelaufen. Das hat Katar mitgeteilt, dass zwischen Israel und der Hamas vermittelt.

  • Dem deutschen Staat fehlen für das kommende Jahr 17 Milliarden Euro im Budget, teilte Finanzminister Christian Lindner mit. Deutschland könne aber allen Verpflichtungen nachkommen.

  • In Dubai beginnt heute die 28. UNO-Klimakonferenz. Rund 200 Staaten nehmen daran teil. Was ist von der Konferenz zu erwarten?

  • Der Traum von Olympischen Winterspielen in der Schweiz ist vorerst geplatzt. Das IOC hat bekannt gegeben: Die Winterspiele 2030 finden in Frankreich statt und diejenigen von 2034 in den USA.

Mehr von «HeuteMorgen»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen