Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die chemische-pharmazeutische Industrie der Schweiz ist äusserst wettbewerbsfähig. Nur die US-amerikanische ist weltweit noch kompetitiver. Das zeigt ein neuer Index.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13:34 Minuten.
Inhalt

Gute Noten für die Schweizer Chemie- und Pharmaindustrie

Die Schweizer Chemie- und Pharma-Industrie ist äusserst wettbewerbsfähig. Nur die US-amerikanische ist weltweit besser aufgestellt. Das zeigt ein neuer Index, den der Schweizer Branchenverband "scienceindustries" publiziert hat. Der Erfolg sei aber kein Selbstläufer, heisst es aus der Branche.

Jetzt hören
Download

Weitere Themen:

  • Die Kampfjet-Abstimmung Ende September: Was es fürs Pro- und Contra-Lager bedeutet, dass wir über die Grundsatzfrage abstimmen und nicht über ein bestimmtes Flugzeug.
  • Bayern München gewinnt die Fussball Champions League. Ein spezieller Erfolg. Vor allem für den Trainer.