Zum Inhalt springen

Header

Audio
Frankreich verschärft die Coronamassnahmen in weiteren Städten. Im Bild: Ein Corona-Testzentrum in Marseille.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13:21 Minuten.
Inhalt

Höchster Covid-Alarm ab Samstag in weiteren französischen Städten

Frankreich meldet einen neuen Rekord bei den Corona-Infektionen: vorgestern Mittwoch gab es über 18‘700 positive Tests - soviele wie noch nie an einem einzelnen Tag. Nach Marseille und Paris gilt nun auch für vier weitere Städte die höchste Alarmstufe.

Jetzt hören
Download

Die weiteren Themen:

  • Das Coronavirus hat die Einkaufsgewohnheiten vieler Leute verändert. Statt im Stadtzentrum wird immer mehr in den Aussenquartieren eingekauft.
  • Die Windenergie hat hierzulande einen schweren Stand. Derzeit sind bloss 37 Anlagen in Betrieb und liefern 0,2 Prozent des Schweizer Strombedarfs. Die Energiestrategie sähe deutlich mehr vor. Warum das so ist, zeigt ein Beispiel im Kanton Basel-Landschaft.