Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Suche nach der Nachfolge Michael Laubers gestaltet sich schwierig.
Keystone / Anthony Anex
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Lauber-Nachfolge: Die Kommission ist sich uneinig

Wer wird Nachfolger von Michael Lauber als Bundesanwalt? Die Gerichtskommission der eidgenössischen Räte hat am Mittwoch entschieden: Es bleiben noch zwei Kandidaten im Rennen. Die Diskussion verlief aber äusserst konstrovers und einige Parlamentarier*innen wollten das Verfahren sogar abbrechen.

Download

Weitere Themen:

Seine Bücher wurden als Erziehungsbibeln gefeiert: Nun ist der Schweizer Kinderarzt Remo Largo mit 76 Jahren gestorben.

Und: Italien bekommt die Zahlen nicht runter, trotz Massnahmen steigen die Corona-Neuinfektionen.

Mehr von «HeuteMorgen»