Zum Inhalt springen

Header

Audio
Populist Geert Wilders gewinnt Parlamentswahl in den Niederlanden
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Populist Geert Wilders gewinnt Parlamentswahl in den Niederlanden

Geert Wilders' rechtspopulistische Partei für die Freiheit (PVV), gewinnt voraussichtlich 35 der 150 Sitze im niederländischen Parlament, wodurch Wilders Ambitionen auf das Amt des Ministerpräsidenten gestärkt werden. Nun muss er mögliche Koalitionspartner suchen.

Download

Weitere Themen in dieser Sendung:

  • Die israelischen Geiseln werden wohl frühestens morgen, Freitag, freikommen und nicht bereits heute. Das sagte ein Vertreter der israelischen Regierung.

  • Die WHO will von China mehr Informationen zu einer grippeähnlichen Krankheit, die im Moment im Land auftritt. Konkret geht es um eine Atemwegserkrankung und Lungenentzündungen bei Kindern.

  • An der Grenze zwischen den USA und Kanada ist ein Auto explodiert. Die Hintergründe sind noch unklar. Ein Terrorakt schliessen die Behörden aus.

  • Die ungarische Wirtschaft kommt nicht vom Fleck. Die Menschen leiden unter einer hohen Teuerung.

Mehr von «HeuteMorgen»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen