Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Polizei ermittelt nach der Schiesserei an der Robb-Grundschule in Uvalde / Texas.
Keystone
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Schulmassaker in Texas: USA kriegen Waffengewalt nicht in Griff

Ein 18-Jähriger hat in einer Grundschule im US-Bundesstaat Texas mindestens 19 Kinder und zwei Erwachsene erschossen. Die Tat zeigt erneut: Die USA kriegen die Waffengewalt nicht in den Griff. Das Parlament in Washington sei handlungsunfähig, analysiert USA-Korrespondentin Isabelle Jacobi.

Download

Weitere Themen:

  • Der Zuger Rohstoff-Konzern Glencore hat einen milliardenschweren Vergleich mit internationalen Justizbehörden akzeptiert. Glencore bekennt sich schuldig in verschiedenen Fällen unter anderem von Korruption und bezahlt dafür knapp 1,1 Milliarden Dollar.
  • Ein Ende des Ukraine-Kriegs scheint noch in weiter Ferne - doch schon jetzt wird über den Wiederaufbau nachgedacht. Am WEF in Davos wurden erste Ideen diskutiert.

Mehr von «HeuteMorgen»