Zum Inhalt springen

«Falsche Fährte» von Louis C. Thomas

Krimi-Klassiker mit Starbesetzung. Claire, die zweite und um einiges jüngere Frau von Pierre Lannion, kehrt von einer Reise nach Nizza nicht zurück. Während Pierres Schwester Jeanne und auch sein Sohn Marc nicht sehr besorgt sind, befürchtet Lannion Schlimmes und schaltet die Polizei ein.

Wer das Hörspiel am Radio hören will:
Samstag, 13.07.2024, 20.00 Uhr, Radio SRF2 Kultur

Doch als ein geheimnisvoller Brief eintrifft, wimmelt Lannion den eben erst erschienenen Kommissar Paron ab: Es gebe keinen Anlass zur Besorgnis. Lässt sich der energetische Ermittler von dieser Notlüge täuschen? Und: Ist Claire wirklich ausserhalb des Hauses etwas passiert?
Die meisten Verbrechen spielen sich doch innerhalb der Familie ab

Louis C. Thomas, 1921 an der Côte dAzur geboren, studierte Philologie in der Absicht, Lehrer zu werden. Er verlor sein Augenlicht und begann Kriminalgeschichten zu schreiben. Und das sehr erfolgreich. Thomas war ein «Maître du mystère» und schrieb neben Romanen unzählige Hörspiele, die sich auch im deutschsprachigen Raum enormer Beliebtheit erfreuten. Seinen Kommissar Paron liess er in fünf Romanen knifflige Fälle lösen. In der Hörspieladaption von SRF liefern sich Horst-Christian Beckmann als Kommissar und Wofgang Stendar als sein untergebener Inspektor erfrischende Wortgefechte in einer spannenden Geschichte.

Mit: Gert Westphal (Pierre Lannion), Gisela Zoch Westphal (Claire), Edgar Wiesemann (Marc),Rosel Schäfer (Jeanne), Horst-Christian Beckmann (Kommissar Paron), Wolfgang Stendar (Inspektor Guérin), Ellen Widmann (Mme Pézenas), Renate Franken (Dienstmädchen)

Aus dem Französischen von Maria Frey - Musik: Rolf Graf - Tontechnik: Willy Helbig, Irmgard Bichler - Regie: Robert Bichler - Produktion: SRF 1970 - Dauer: 58'

Mehr von «Hörspiel»