Zum Inhalt springen

Header

Audio
40 Jahre «Schreckmümpfeli»: Live-Hörspiel vom Feinsten im Theater Ticino.
SRF / Mirco Rederlechner
abspielen. Laufzeit 99 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Live aus Wädenswil: «40 Jahre Schreckmümpfeli»

Jubiläums-Gala live aus dem Theater Ticino. Neid und Hass, Eifersucht und Gier, Rache und Machtstreben: alles keine rühmlichen Eigenschaften, aber ideale Voraussetzungen für ein schön fieses «Schreckmümpfeli». Für einmal rücken die kurzen Kult-Krimis ins Rampenlicht des Hauptabendprogramms.

Download

Seit 40 Jahren denken sich Autorinnen und Autoren kurze Krimis aus, ohne ihrer Phantasie die Zügel der political correctness anlegen zu müssen. Um die vielen treuen Zuhörerinnen und Zuhörer des «Schreckmümpfeli» immer wieder lustvoll auf die Folter zu spannen, dürfen schon mal ein Hund oder ein Spannteppich zum Mörder werden oder Tod und Teufel in Person mitmischen.

Um einiges menschlicher geht es hingegen an der grossen Jubiläums-Gala zu, wenn vier Schauspieler und drei Musiker eine Auswahl der besten «Schreckmümpfeli» live präsentieren. Aber keine Sorge: «Menschlich» sind an diesem Abend nur die Figuren und ihre Darsteller, nicht aber ihre teuflischen Pläne.

In der Jubiläumswoche vom 2. bis 6. November sendet Radio SRF 1 verschiedene redaktionelle Beiträge rund ums «Schreckmümpfeli». Bitte beachten Sie unsere Webseite, die Anfang November in einem neuen Kleid erscheint und mit vielen Beiträgen (auch visuellen!) aufwartet: srf.ch/schreckmuempfeli

Mit: Franziska von Fischer, Siegfried Terpoorten, Christian Heller, Isabel Schaerer sowie Anikó Donáth (Gesang) und Till Löffler (Piano)

Musik: Till Löffler, Joel Schoch - Dramaturgie: Päivi Stalder - Regie: Buschi Luginbühl - Produktion: SRF 2015 - Dauer: ca. 110'

Zusatzvorstellungen der Jubiläumsgala im Theater Ticino am 7., 11., 12., 13. und 14. November 2015 um 20:30 Uhr. Tickets direkt beim Theater Ticino erhältlich.

Zusatzvorstellung im Theater Burgdorf am 20. November 2015.

Mehr von «Hörspiel»