Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Lüderenalp im westlichen Teil des Napfgebietes.
wikipedia / Roland Zumbühl
abspielen. Laufzeit 48 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Premiere: «Bajass» von Flavio Steimann 1/4

Auf dem abgelegenen Gandhof im stotzigen Luzerner Hinterland wurden der Bauer und seine Frau erschlagen aufgefunden. Kriminalkommissar Gauch macht sich noch vor Tagesanbruch auf, den Doppelmord aufzuklären. Schon bald zeigt sich, dass der Fall viel komplexer ist, als es zuerst den Anschein macht.

Download

Der Autor bedient sich zwar des Genres Kriminalroman, aber «Bajass» ist vor allem eines: eine zwar düstere aber dennoch grossartige Milieu- und Gesellschaftsstudie, die letztlich illusionslos Partei für die Aussenseiter dieser Welt nimmt.

Mit Hanspeter Müller-Drossaart - Musik: Fatima Dunn - Tontechnik: Basil Kneubühler und Mirjam Emmenegger - Regie: Buschi Luginbühl - Produktion: SRF 2018 - Dauer: 50' (1/4); 54' (2/4); 55' (3/4); 58' (4/4)

Mehr von «Hörspiel»