Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Radio Anja» von Blablabor
abspielen. Laufzeit 49:30 Minuten.
Inhalt

«Radio Anja» von Blablabor

Anja sendet auf SRF 2 Kultur. Anja ist das Programm. Anja ist das Radio. Ich bin Radio: Radio Anja. Mit «Radio Anja» verknüpft Blablabor die beiden Medien Radio und Instagram. Was als 1-Minuten-Hörspiele auf Instagram begann, mündet nun in ein Radiohörspiel in voller Länge.

Radio Anja begann als Hörspiel-Account auf Instagram. Täglich gab es dort ein Kurzhörspiel von einer Minute Länge. Die Hörstücke stammten von über dreissig Künstlerinnen und Künstlern. Kuratiert wurde Radio Anja von Blablabor (Annette Schmucki und Reto Friedmann).

Wer aber ist Anja? Alle machen sich eine Vorstellung von ihr, aber niemand kennt sie. Nicht einmal die Beteiligten. Blablabor konfrontiert sie nun mit Fragen über ihre Beziehung zu Anja und verwischt damit die Grenzen zwischen Realität und Fiktion. Diese Aufnahmen und Material aus den Radio-Anja-Hörspielen baut Blablabor zu einem neuen Ganzen zusammen.

Mit Beiträgen von: Oliver Augst, Blablabor, Butterland, Angélica Castello, Franziska Dick, Heike Fiedler, Natascha Gangl, Simon Grab, Tom Heithoff, Florian Hüttner, Bernadette Johnson, Christian Kesten, Antoine Läng, Joke Lanz, Martin Lorenz, Eunice Martins, Marc Matter, Julia Mihály, Bruno Pisek, Matija Schellander, Doris Schmid, Antje Vowinckel, Steffi Weismann und Ralf Wendt

Komposition und Regie: Blablabor (Annette Schmucki und Reto Friedmann) - Produktion: Blablabor 2021 - Dauer: 50'