Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Schweizer Gewinner des Salzburger Stier 2018
YB Buchwalder
abspielen. Laufzeit 50 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

«Wahre Freunde» von und mit Christoph Simon

Gleich zum Auftakt des Jahres kann man auf SRF 1 Bekanntschaft machen mit dem Schweizer Satiriker Christoph Simon. Er wird 2018 mit dem begehrten Radio-Oscar für Kabarettisten, dem Salzburger Stier, ausgezeichnet werden. Zu hören ist eine Aufzeichnung seines aktuellen Bühnenprogrammes.

Was macht Freundschaft aus? Wie erhält man sie in schwierigen Phasen? Was tut man, wenn die Freundin des besten Freundes besser zu einem selber passen würde? In seinem ersten Solo-Kabarett-Programm, live aufgenommen auf der Kellerbühne St. Gallen, erzählt Christoph Simon von seinen Freunden. Von Mitbewohnern, Arbeitskollegen und Verliebtheiten, die zu Freundschaften gewachsen sind.

Zum Beispiel von Serge, mit dem er das Konfirmationslager verbracht hat – an eine Tanne gefesselt. Oder von Max, mit ihm zusammengeschweisst dank Interrail und Baywatch.

Christoph Simon ist Schriftsteller und zweifacher Schweizer Meister im Poetry-Slam. Sein Kabarett-Programm ist leise, literarisch, voller Tiefgang und schwarzem Humor.

Mit: Christoph Simon

Live-Aufzeichnung vom 21.9.2016

Redaktion: Barbara Anderhub - Produktion: SRF/Der gesunde Menschenversand 2016 - Dauer: 50'

Die Sendung kann 30 Tage nach Ausstrahlung nachgehört werden.

Mehr von «Hörspiel»