Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 86 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Murten Classics: Romantische Orchesterklänge im Schlosshof

Eine Premiere in einem ungewöhnlichen Sommer: der Dirigent und künstlerische Leiter Christoph-Mathias Mueller zum ersten Mal in Murten.

Seit diesem Sommer hat das Festival Murten Classics eine neue künstlerische Leitung: Den Dirigenten Christoph-Mathias Mueller. Der Schweizer, der in Peru geboren wurde und in Deutschland lebt, bringt seine vielfältigen Erfahrungen an den Murtensee. Im traditionellen Schlosshof-Konzert, das - auch in diesem Sommer noch nicht selbstverständlich - stattfinden konnte und dann auch noch wie geplant als Open-Air unter dem sommerlichen Abendhimmel, spannt Bekanntes und weniger Bekanntes aus dem Fundus der russischen Romantik unter einen farbig-mitreissenden Bogen.

Sergei Tanejew: Konzertouvertüre «Oresteia» op. 6
Alexander Skrjabin: Klavierkonzert fis-moll op. 20
Modest Mussorgski/Maurice Ravel: Bilder einer Ausstellung

European Philharmonic of Switzerland
Christoph-Mathias Mueller, Leitung
Konstantin Scherbakov, Klavier

Konzert vom 20. August 2021, Schlosshof Murten

Das Konzert steht unbegrenzt zum Nachhören zur Verfügung.

Mehr von «Im Konzertsaal»