Zum Inhalt springen

Header

Im Konzertsaal
Legende: SRF / Sébastien Thibault
Inhalt

Roberto González Monjas zu Gast in Irland

Der Spanier Roberto González Monjas hat gleich zwei Leidenschaften: Er ist Geiger und Dirigent. In dieser Konzertaufnahme aus Irland bündelt er die Energien des Ulster Orchestra in klangprächtigen Orchesterwerken.

Auch in der Schweiz kennen wir Gonzales Monjas: Seit 2003 ist er erster Konzertmeister beim Musikkollegium Winterthur, und mit dem Beginn der kommenden Saison ist er dort auch als Chefdirigent verpflichtet. Diese Konzertaufnahme lässt sich also durchaus auch als eine kleine Vorfreude ansehen auf das, was in Winterthur kommen könnte.

Peter Tschaikowsky: Romeo und Julia. Fantasie-Ouvertüre nach Shakespeare
Joaquín Rodrigo: Concierto de Aranjuez. Konzert für Gitarre und Orchester
Modest Mussorgsky/Maurice Ravel: Bilder einer Ausstellung

Ulster Orchestra
Roberto González-Monjas, Leitung

Konzert vom 31. Oktober 2019, Ulster Hall, Belfast

Das Konzert steht bis 30 Tage nach Sendetermin zum Nachhören zur Verfügung.

Mehr von «Im Konzertsaal»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen