Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Bund müsse schnellstmöglich einen Impfstoff gegen die Affenpocken beschaffen, fordert der Dachverband homosexueller Männer «Pink Cross».
KEYSTONE/DPA/Sven Hoppe
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Affenpocken: Pink Cross fordert sofortige Massnahmen

Die Affenpocken bereiten sich in der Schweiz immer weiter aus. Mittlerweile sind dem Bund 347 Fälle bekannt. Doch noch immer fehlt hierzulande ein Impfstoff gegen die Krankheit. Nun verlangt Pink Cross, der Dachverband der homo- und bisexuellen Männer, dass der Bund die besondere Lage ausrufen soll.

Download

Weitere Themen:

Ende August findet in Pratteln im Kanton Baselland das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest ESAF statt. Mit rund 400'000 Besuchenden ist das ESAF längst der grösste Sportanlass der Schweiz. Dafür dass die Festivitäten nur ein Wochenende lang dauern, ist der Aufwand jedoch gigantisch. Ist ein solcher Grossanlass in Zeiten der Nachhaltigkeit noch vertretbar?

Erstmals seit Monaten ist die Inflation in den USA wieder gesunken. Von bislang 9 Prozent auf 8.5 Prozent. Marktbeobachter und Ökonominnen vermuten, dass die Inflation ihren Höhepunkt damit vorläufig überschritten hat.

Mehr von «Info 3»