Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Kernkraftwerk Beznau I und II im Kanton Aargau.
KEYSTONE/Gaetan Bally
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Axpo prüft Betrieb von Beznau über 60 Jahre hinaus

Eigentlich sollte das Kernkraftwerk Beznau noch bis 2030 laufen. Doch nun teilt der Energie-Konzern Axpo mit, dass er prüfen lässt, ob der Betrieb von Beznau nicht doch noch verlängert werden könnte. Eine Machbarkeitsstudie soll dies klären.

Download

Weitere Themen:

Die Verhandlungen zum Neustart der Beziehung der Schweiz mit der EU sind in vollem Gang. Bis Ende Jahr soll das neue Paketabkommen mit der EU fertig sein. Dazu müssen sich auch die Akteure im Inland einigen. Doch nun hat einer der wichtigsten innenpolitischen Akteure den Verhandlungstisch verlassen: Der Schweizerische Gewerkschaftsbund.

John Bolton steht nicht gerade im Ruf, zimperlich zu sein. Der ehemalige Sicherheitsberater von Donald Trump gilt als Hardliner. Er prophezeit, Trump werde in einer zweiten Amtszeit versuchen, aus der NATO auszutreten.

Mehr von «Info 3»