Zum Inhalt springen

Header

Audio
Laut dem Pentagon, befindet sich der Ballon derzeit noch immer über amerikanischem Festland.
Larry Mayer/The Billings Gazette via AP
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Chinesischer Spionageballon über USA gesichtet

Ein mutmasslich chinesischer Spionageballon sorgt derzeit in den USA für Irritation. Laut dem Pentagon dient der Ballon dazu, hochsensible Informationen zu sammeln. Doch weshalb schickt man dazu einen Ballon in die Luft?

Download

Weitere Themen:

Vier Bewohnende einer kleinen indonesischen Insel haben diese Woche eine Zivilklage gegen den Schweizer Zementkonzern Holcim eingereicht. Im Fokus der Klage stehen die Klimaziele von Holcim. Der Konzern weist die Kritik zurück.

Die starken Überschwemmungen des vergangenen Jahres in Australien haben viel Gras und damit viel Futter für Kängurus hinterlassen. Die Populationen vermehren sich so stark, dass die Tiere geschossen werden. Tierschutz-Organisationen fordern ein Jagdverbot.

Mehr von «Info 3»