Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fussballmatch Schweizer Nationalmannschaft gegen die Ukraine im September 2020.
Keystone
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Das Länderspiel Schweiz-Ukraine ist wegen Corona abgesagt

Das Spiel der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in der Nations League gegen die Ukraine heute Abend ist abgesagt worden. Grund sind Corona-Fälle bei den Ukrainern.

Download

Weitere Themen:

Die Schweiz kauft neue Kampfjets. Jetzt geht es um das konkrete Modell. Vier Hersteller haben bis jetzt ihre Offerten eingereicht. Einer davon ist Lockheed Martin mit dem F-35. Doch dieser Kampfjet ist sogar in der Heimat, den USA, umstritten.

Der Schweizer Geschäftsmann Emil Bührle hinterliess eine bedeutende Kunstsammlung, die ab nächstem Jahr im Zürcher Kunsthaus ausgestellt werden soll. Weil er aber sein Geld auch mit Waffenlieferungen an die Nazis verdiente, sind er und seine Sammlung umstritten. Deshalb haben Stadt und Kanton Zürich einen historischen Bericht über Bührle in Auftrag gegeben.

Mehr von «Info 3»