Zum Inhalt springen

Header

Audio
Symbolbild.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14:20 Minuten.
Inhalt

Einkaufen ennet der Grenze wird unattraktiver

Statt für 300 Franken ennet der Grenze Mehrwertsteuerbefreit einzukaufen, sollen es nur noch für 50 Franken sein. Im Parlament gibt es eine Reihe von Vorstössen zu diesem Thema. Heute hat der Ständerat einen debattiert und angenommen.

Download

Weitere Themen:

Die Uno-Generaldebatte, welche jeweils die Staats- und Regierungschefs in New York versammelt, ist so etwas wie die jährliche Pulsnahme zum Zustand der Welt. Und dieser Zustand ist im Moment schlecht. Joe Biden war heute zum ersten Mal dabei. Seine Rede hat nur bedingt überzeugt.

Irgendwie weg. Das wollen viele in der Hafenstadt Tripoli im Norden Libanons. Die Stadt ist eine der ärmsten im Nahen Osten. Kein Wunder träumen viele davon, ihr Land zu verlassen. Auch ein libanesischer Kapitän glaubte, einen genialen Fluchtplan ausgeheckt zu haben.

Mehr von «Info 3»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen