Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gaspipeline in Canvey Island, UK. Symbolbild.
Getty Images
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Energie-Notstand: Grossbritannien droht ein teurer Winter

In Europa herrscht Energieknappheit. Die steigenden Preise für Gas und Strom sind problematisch für die Industrie, aber auch für Privathaushalte. Besonders extrem ist die Lage in Grossbritannien, wo die Gaspreise seit Jahresbeginn um 250 Prozent gestiegen sind.

Download

Weitere Themen:


Wer nach seinem Tod seine Organe nicht spenden will, soll dies künftig explizit festhalten müssen. Das fordert die Volksinitiative «Organspende fördern – Leben retten». Angehörige sollen aber eine Organspende ablehnen können. Der Ständerat hat dieser «erweiterten Widerspruchslösung» zugestimmt.

Die Uno hat sich zum Ziel gesetzt: Bis 2030 leidet kein Mensch auf der Welt mehr Hunger. Dabei sollen auch neue Technologien helfen. Eine davon ist «Genome Eiditing». Wir fragen: Was ist das denn?

Mehr von «Info 3»