Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Polizei ermittelt nach dem Anschlag vor einem Nachtclub in Olso wegen Terrorverdachts,
keystone
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Höchste Terrorwarnstufe in Norwegen

Der norwegische Geheimdienst stuft den tödlichen Anschlag vor einem Nachtclub in Oslo als terroristische Tat ein. Die nationale Terrorwarnstufe wurde auf die höchstmögliche angehoben, von drei auf fünf. Der mutmassliche Täter war den Behörden als Islamist bekannt. 

Download

Weitere Themen:

Wer soll 2023 versuchen, für die SP Waadt den verlorenen Sitz im Ständerat zurückzuholen? Pierre-Yves Maillard oder Roger Nordmann? Die Delegierten der SP Waadt schicken Pierre-Yves Maillard ins Rennen. Roger Nordmann tritt erneut für den Nationalrat an. Dafür erhält er einmal mehr eine Ausnahmegenehmigung. 

Das Oberste Gericht der USA hat das grundsätzliche Recht auf Abtreibung am Freitag gekippt. Damit sind Schwangerschaftsabbrüche nun in mehreren US-Bundesstaaten illegal. Der Entscheid dürfte Auswirkungen auf die Zwischenwahlen im Herbst haben. 

Mehr von «Info 3»