Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bundesasylzentrum Zürich. Symbolbild.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Keine systematische Gewalt in Bundesasylzentren

Nichtregierungsorganisationen haben im Frühling den Vorwurf erhoben, dass in Schweizer Bundesasylzentren Menschen systematisch misshandelt würden: Der Bund liess die Vorwürfe untersuchen: Von systematischer Gewalt könne nicht die Rede sein, beim Sicherheitspersonal bestehe aber Handlungsbedarf.

Download

Weitere Themen:

In Grossbritannien ist am Freitag der konservative Unterhausabgeordnete David Amess bei einer Bürger-Sprechstunde erstochen worden. Nun wurde bekannt, dass der mutmassliche Täter offenbar ein radikalisierter Islamist ist. Weiss man jetzt mehr dazu, warum der Täter sich David Amess als Opfer ausgesucht hat?

Facebook will in der EU in den kommenden fünf Jahren 10'000 neue Arbeitsplätze schaffen. Facebook will auf einen Trend aufspringen, der die Welt ähnlich revolutionieren soll, wie damals das Internet. Dieser Trend heisst «Metaverse» und ist eine Art erweitertes, dreidimensionales Internet. Um was geht es genau?

Mehr von «Info 3»