Zum Inhalt springen

Header

Audio
Lebenserwartung in der Schweiz ist gesunken.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14:30 Minuten.
Inhalt

Lebenserwartung in der Schweiz ist gesunken

In der Schweiz sind 2020 so viele Menschen gestorben, wie nie zuvor. Das zeigt die Statistik des Bundesamts für Statistik aus den gemeldeten Todesfällen. Den dazugehörigen Bericht zur Lebenserwartung in der Schweiz hat es nun veröffentlicht: Die Corona-Pandemie hat tiefe Spuren geschlagen.

Download

Weitere Themen:

Im ostafrikanischen Sudan hat offenbar das Militär geputscht; der Regierungschef soll unter Hausarrest gestellt worden sein. Weitere Regierungsmitglieder seien verhaftet worden, berichtet unter anderem die britische BBC. Was weiss man zurzeit konkret über diesen Putsch?

Die Corona-Pandemie hat sich auch auf den öffentlichen Diskurs ausgewirkt. Behauptungen und Falschinformationen sind heute deutlich weiter verbreitet, als vor der Pandemie. Dabei spielen vor allem die Social-Media-Plattformen eine wichtige Rolle. Dies zeigt das neuste Jahrbuch zur Qualität der Schweizer Medien.

Mehr von «Info 3»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen