Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

14.10.2025, 12:00 Uhr Nach Demo-Gewalt in Bern: Politik fordert härteres Vorgehen

Nach den gewalttätigen Ausschreitungen bei einer Palästina-Demonstration in Bern am vergangenen Samstag mehren sich die Stimmen aus der Politik, die ein härteres Vorgehen und mehr Mittel gegen gewalttätigen Extremismus verlangen. Die Linke hingegen fürchtet um die Grundrechte.

Download
Weitere Themen:

Der Streit zwischen der UBS und dem Bundesrat dauert an. Dieser fordert, dass die Grossbank die Eigenmittel ihrer Tochterbanken im Ausland vollständig mit Eigenkapital unterlegt. Die UBS sperrt sich gegen diese Vorgaben und droht mit dem Wegzug in die USA.

US-Präsident Donald Trump sprach am Montag vor dem israelischen Parlament von einem neuen, dauerhaften Frieden im Nahen Osten. Die Rede des israelischen Premier Benjamin Netanjahu hingegen machte klar: ganz vorbei ist der Krieg für ihn noch nicht.

Mehr von «Info 3»