Zum Inhalt springen

Header

Audio
Altersvorsorge. Symbolbild.
Imago
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Neuer Vorschlag zum Thema Altersvorsorge

Eigentlich ist man sich über alle politischen Lager einig, dass die Altersvorsorge eine Korrektur braucht. Die grosse Frage ist das wie und welche Variante bei einem Volksentscheid mehrheitsfähig ist. Nun kommt ein neuer Vorschlag auf den Tisch: fixe Einzahlungsjahre anstelle des fixen Rentenalters.

Download

Weitere Themen:

Knapp zwei Jahre nach dem Sturz der letzten Regierung und gut 18 Monate nach den Parlamentswahlen hat Belgien endlich eine neue Regierung. Sie besteht nur aus Verlierern und wird im besten Fall nur bis zu den nächsten Wahlen im Amt bleiben. Politisch bleibt Belgien fest im Krisenmodus verankert.

Den Berner Bären geht es an den Kragen: Die traditionellen Gasthöfe haben es in der Agglomeration Bern schwer. Längst wird nicht mehr überall gewirtet und Gäste verköstigt, etliche stehen leer. Die Gebäude verschwinden zusehends. Der Erhalt ist schwierig, aber nicht unmöglich.

Mehr von «Info 3»