Zum Inhalt springen

Header

Audio
In einem belgischen Werk von Barry Callebaut wurden Salmonellen entdeckt: Ist die Schokolade auch in die Schweiz gelangt?
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Salmonellen in Schokolade-Masse: Auch Schweiz beliefert?

In einem belgischen Werk von Barry Callebaut sind Salmonellen entdeckt worden. Das Schweizer Unternehmen gilt als einer der grössten Schokoladenproduzenten der Welt und beliefert vor allem die Industrie. Könnte die verseuchte Schokolade auch in die Schweiz gelangt sein?

Download

Weitere Themen: 

Die Geschichte um Jolanda Spiess-Hegglin dreht bereits seit Jahren. Was damals an der besagten Landammanfeier im Kanton Zug genau passierte, weiss die Öffentlichkeit bis heute nicht. Aber was in den Zeitungen darüber geschrieben wurde, beschäftigt die Gerichte bis heute. Nun hat das Zuger Kantonsgericht entschieden, dass der Blick-Verlag Ringier offenlegen muss, wieviel Geld er mit Artikeln über Spiess-Hegglin verdient hat.

Wo sollen radio-aktive Abfälle in Zukunft gelagert werden? Lange war die Suche nach einem Endlager von Misserfolgen geprägt. Dieses Jahr will die zuständige nationale Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle (NAGRA) den besten Standort bekannt geben.

Mehr von «Info 3»