Zum Inhalt springen

Header

Audio
Symbolbild.
Keystone
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Skifahren - mit oder ohne Zertifikat?

Nachdem die Corona-Fallzahlen in den letzten Wochen konstant zurückgegangen sind, zeichnet sich seit einer Woche eine Trendwende ab. Die Fachleute des Bundes sind besorgter. Zudem gab es Aufregung rund um die Frage, ob im kommenden Winter fürs Skifahren ein Zertifikat benötigt wird oder nicht.

Download

Weitere Themen:

In der Schweiz werden Patientinnen und Patienten mit einer Zusatzversicherung von Ärzten und Spitälern regelmässig abgezockt. Das zeigt eine Untersuchung des Preisüberwachers bei fast 150 Schweizer Spitälern. Er fordert sofortige Besserung.

Ein getrockneter Blutstropfen soll künftig ausreichen, um Dopingsünder zu überführen. Nach fast 10-jähriger Forschung ist die Methode von Matthias Kamber, dem ehemaligen Chef von Antidoping Schweiz, von der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA zugelassen worden.

Mehr von «Info 3»