Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bundesrat Alain Berset erörterte am Mittwoch wie der Bundesrat gedenkt, die Pflegeinitiative umzusetzen.
KEYSTONE/Anthony Anex
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Wie der Bundesrat die Pflegeinitiative umsetzen will

Am Mittwoch hat der Bundesrat bekanntgegeben, wie er den zweiten Teil der Pflegeinitiativen umsetzen will. Grundsätzlich geht es darum, die prekären Arbeitsbedingungen in der Pflege zu verbessern. Im entsprechenden Gesetzesvorschlag sollen aber Punkte für sämtliche Pflege-Bereiche verankert werden.

Download

Weitere Themen:

Der Gesamtbundesrat hat am Mittwoch zum ersten Mal über die Vorwürfe gegen Alain Bersets früheren Kommunikationschef diskutiert. Vor den Medien wollte sich Berset dazu nicht äussern. An der Medienkonferenz zur Pflegeinitiative wurde er dennoch mit Fragen bombardiert.

Wie Deutschland werden am Mittwoch auch die USA die Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine bestätigen. Und wie Deutschland waren auch die USA bisher zurückhaltend in der Angelegenheit. Woher rührt der Meinungsumschwung?

Mehr von «Info 3»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen