Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bilder und Dokumente wurden dem deutschen Anthropologen Adrian Zenz von einer anonymen Quelle zugespielt. Nach Angaben des Forschers stammen die Dateien von Computersystemen der Behörden in der Provinz Xinjiang.
Twitter / Adrian Zenz
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

«Xinjiang Police Files» sollen Unterdrückung der Uiguren beweisen

Mit den «Xinjiang Police Files» sind Informationen zur mutmasslichen Unterdrückung der ethnischen Minderheit der Uiguren in der Region Xinjiang an die Öffentlichkeit gelangt. Die Daten beinhalten durch die Behörden registrierte Personen und Bilder aus dem Inneren von sogenannten Umerziehungslagern.

Download

Weitere Themen:

Ein in Genf bei der UNO ansässiger, russischer Diplomat, der den Krieg gegen die Ukraine ablehnt, hat seinen Rücktritt angekündigt. In einem veröffentlichten Brief schreibt er, dass er sich «noch nie so sehr für sein Land geschämt» habe. Weiter kritisiert der Diplomat auch seinen Vorgesetzten, den russischen Aussenminister Sergej Lawrow scharf.

Die Genfer Reederei MSC will zusammen mit der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa die italienische Airline ITA Airways kaufen. Dazu haben die Firmen in Rom ein bindendes Angebot für ITA hinterlegt. Die Chancen stehen gut, dass MSC und Lufthansa den Zuschlag bekommen.

Mehr von «Info 3»