Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Autoren einer Startup-Erfolgsgeschichte: Michael «Sira» Siragusa und Rafael «Räffu» Waber von Swissshrimp
ZVG
abspielen. Laufzeit 59:56 Minuten.
Inhalt

Mit Freunden ein Startup gründen. Ein (Alb-)Traum?

Es ist eine romantische Idee: Zusammen mit Freunden ein Startup gründen. Selbst etwas aufbauen, kein Chef mehr, der mir immer dreinredet und nervt. In der Schweiz wurden noch nie so viele Firmen gegründet, wie es derzeit der Fall ist. Doch was kommt nach der Gründung? Wenn aus dem Traum Realität wird?

Jetzt hören
Download

Die beiden Startup-Gründer Rafael «Räffu» Waber und Michael «Sira» Siragusa, die zusammen eine Shrimpfarm gegründet haben, sprechen mit uns über Enttäuschung, Entbehrung und Erfolg. Wie überlebt ein Startup die ersten kritischen Jahre und kommt durch dieses sogenannte «Tal des Todes»? Sind Freunde gute Mitgründer oder eher eine Belastung?

Startup-Investor Peter Niederhauser und Berater Beat Schillig haben hunderte Startups begleitet, florieren und scheitern sehen. Die Experten teilen ihre Erfahrungen und geben Tipps.

Experten: