Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Fall Barbie (Schlächter von Lyon, Nazi-Verbrecher) in...
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Der Fall Barbie (Schlächter von Lyon, Nazi-Verbrecher) in...

Der Fall Barbie (Schlächter von Lyon, Nazi-Verbrecher) in Frankreich

Gottlieb Fuchs hat Klaus Barbie in Lyon persönlich kennengelernt. Beschreibt Barbie als Draufgänger, als äusserst grausamen Typ. War angestellt als Dolmetscher und musste feststellen, dass Barbie ein grosser Verbrecher war. Konnte über zweitausend Menschen retten, indem ich Kontakte zur französischen Widerstandsbewegung aufnahm. Dann wurde ich verhaftet und nach Deutschland deportiert. Luc Banderet verfolgt Barbies Spur über den Atlantik hinweg: Peru, Bolivien, wo er seit 1951 wohnt. Alfred Crossair zur Aufarbeitung der Vergangenheit in Frankreich.