Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wie ist es für ein Kind, wenn die Eltern nur im gemeinsamen Kinderwunsch verbunden sind?
Imago/Westend61
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Co-Parenting und die Kinderseele

Co-Parenting ist noch selten. Und es gibt diese Form noch nicht lange. Also ist vieles hypothetisch, was von Expertenseite über die kindliche Entwicklung in einer Familie der etwas anderen Art gesagt werden kann.Trotzdem sind wichtige Fragen zu stellen: Was heisst es für die sexuelle Identität eines Kindes, einen schwulen Papa und eine lesbische Mama zu haben? Wie gross sind die Mobbing Gefahren für diese Kinder? Was bedeutet es für ein Kind so sehr erwünscht zu sein, dass seine Eltern sehr viel auf sich nehmen, um «zum Kind zu kommen»? Auskunft über Chancen und zu nehmende Klippen gibt der Basler Kinder- und Jugendpsychologe Joachim Schreiner.

Mehr von «Kontext»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen