Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kerem Adigüzel
SRF/Julian Salinas
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Engagement ist momentan wichtiger als Geld

Eine Moschee, in der über alles gesprochen werden kann - so stellt sich Kerem Adigüzel (31) seine Moschee der Zukunft vor. Von einer liberalen Moschee möchte er aber nicht sprechen. Er will sich weder in die Schublade liberal noch konservativ stecken lassen.Letzten Herbst hat Kerem Adigüzel mit weiteren Mitstreiterinnen und Mitstreitern den Verein «Al-Rahman - mit Vernunft und Hingabe» gegründet. Der Verein steht noch ganz am Anfang - bis jetzt trifft man sich einmal in der Woche zu Gesprächen und Gebet. Und auch die Finanzen des Vereins sind noch bescheiden. 

Mehr von «Kontext»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen