Zum Inhalt springen

Header

Audio
zvg
abspielen. Laufzeit 55 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Jesper Juul: Der Leitwolf der Leitwölfe

Jesper Juul, der Rettungsanker für Eltern in Erziehungsnöten hat seine Stimme verloren. Aber zu sagen hat er immer noch viel. Kontext gibt ihm auf ungewöhnliche Weise die Stimme zurück.

Download

Er gilt als Familienflüsterer. Als Guru der Gelassenheit. Als Sokrates unter den Pädagogen: Jesper Juul, dänischer Bestsellerautor und Erziehungsberater. Der Lebemann und Kettenraucher hat nun krankheitsbedingt seine Stimme verloren. Aber zu sagen hat er immer noch viel. Um ihn und um sein neues Buch «Leitwölfe sein- Liebevolle Führung in der Familie» geht es in Kontext.

Cornelia Kazis hat mit ihm ein fiktives Interview geführt. Seine Antworten sind wörtliche Zitate aus seinem letzten Werk. Den Realitätscheck seiner Gedanken machen in der anschliessenden Diskussion drei Menschen, die auf unterschiedliche Weise viel mit Kindern und Familie zu tun haben



Einzelne Beiträge

Mehr von «Kontext»