Zum Inhalt springen

Header

Audio
Luchterhand Verlag / Nicolas Mahler und Jaroslav Rudis
abspielen. Laufzeit 49 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Künste im Gespräch – Opernhaus, Nachtgestalten, Bachtöchter

Der Umgang mit Machtmissbrauchsvorwürfen am Opernhaus Zürich. – Graphic Novel «Nachtgestalten»: Autor und Zeichner im Gespräch. – Die unbekannten Töchter von Johann Sebastian Bach.

Download

Der Abgang des Castingdirektors und diverse Vorwürfe wegen Machtmissbrauch haben das Zürcher Opernhaus in die Schlagzeilen gebracht. Wie nähert man sich solchen Themen? Wie geht man mit direkten Aussagen um? Fragen an die freie SRF-Kulturplatz-Journalistin Ivana Imoli.

Ein Gespräch mit dem Autor Jaroslav Rudiš und dem Zeichner Nicolas Mahler über die Entstehung ihrer Graphic Novel «Nachtgestalten».

Über die fünf Bach-Söhne, die das Erwachsenenalter erreichten, wissen wir etliches. Aber was ist mit Catharina Dorothea, Elisabeth Juliana Friederica, Johanna Carolina und Regina Susanna? Schon mal gehört? Das sind die Töchter von Johann Sebastian Bach. Die Schriftstellerin und Bachkennerin Carola Moosbach widmet den Bach-Frauen einen historischen Roman.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Kontext»