Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone / EPA / CARSTEN REHDER
abspielen. Laufzeit 52 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Künste im Gespräch – zweimal Musik, einmal Architektur

Heavy Metall ist weit mehr als sein Klischee, das Internet eine Wunderkammer auch für klassische Musik und auch Zürich hat nun endlich einen Architekturführer: drei Bücher, nicht alle neu, aber trotzdem aktuell.

Download

Heavy Metal klingt vor allem nach Krach – zumindest, wenn man nur dem Klischee glaubt. Und das ist schade, denn es steckt mehr dahinter. Gerade in Zeiten von Corona ist Heavy Metal die Musik der Stunde.

Auch dank Corona höchst aktuell das Buch über die Wunderkammer Internet, wo der Autor aufzeigt, wie schade es ist, dass wir da dem digitalen Musizieren so wenig Wert beimessen.

Und: endlich hat auch Zürich einen ausführlichen Architekturführer: Dick wie ein Ziegelstein enthält er ein spannendes Stück Stadtgeschichte.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Kontext»