Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone / APA / Roland Schlager
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Einsamkeit in Japan und Hannah Villigers Selbsterkundungen

Gibt es Wege aus der Einsamkeit? Ja, meint die österreichische Autorin Milena Michiko Flasar in ihrem Roman «Oben Erde, unten Himmel». Und wir besuchen die rätselhaften Körperlandschaften der Fotografin Hannah Villiger.

Download

Die österreichische Autorin Milena Michiko Flasar schreibt in ihrem Roman «Oben Erde, unten Himmel» über den einsamen Tod. Ein Phänomen, das in Japan seit den 1980er Jahren akut ist. Doch kann Literatur aus der Einsamkeit hinausführen? Ja, meint die Autorin mit japanischen Wurzeln. Sie glaubt an die Macht der Empathie.

Und dann widmen wir uns der Fotografin Hannah Villiger. Mit ihrer Sofortbildkamera unternahm sie radikale Selbsterkundungen. Nun zeigt das Muzeum Susch eine erste grosse Einzelschau der wegweisenden Schweizer Künstlerin seit 15 Jahren.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Künste im Gespräch»